Wir haben vor sechs Monaten eine sterbende Marke gemacht, um mit der Chronographenuhr einen riesigen Erfolg zu erzielen ", sagte Chris Keigel, Vice President Sales für Swatch Watch USA.
In der Tat, Swatch, angetrieben durch den Chronographen, hat wahrscheinlich eine der dramatischsten Turnarounds in US-Marke Merchandising Annalen gehabt.
Seit seiner Einführung Mitte Juni hat der Chronograph, Einzelhandel für $ 80, in Kaufhäusern im ganzen Land verkauft. Swatch hat die Verteilung begrenzt gehalten, aber das ist die Art und Weise, wie Swatch es mag, und anscheinend hat das nur dazu beigetragen, die Aufregung zu peitschen. Der Chronograph wird derzeit in nur 300 von Swatch insgesamt 3.000 US-Türen verkauft.
"Diese Figur wird sich schließlich verdoppeln, aber wir werden es immer etwas beschränken", sagte Keigel.
"Wir haben 100 Prozent Durchsatz auf der Chrono, und meine einzige Sorge ist, dass wir nicht genug für die Ferienzeit haben", sagte Helen Welsh, Vizepräsident und Divisions-Merchandise Manager von Damen-Accessoires und Handtaschen bei Saks Fifth Avenue.
"Als wir den Swatch Chrono in diesem Sommer gestartet haben, war die Antwort absolut unglaublich", sagte Joanne Hart, Modedirektorin von Zubehör bei Macy's Nordost.
Hart sagte der chrono ein großer Erfolg gewesen , weil „es hat sich die gleichen Mechanismen in Hochpreis Uhren , sowie die gesamte aktive und Sportuhr Bereich hat eine phänomenale Kategorie gewesen.“
Swatch's Muttergesellschaft, SMH, Inc., mit Sitz in Biel, Schweiz, lehnte es ab, irgendwelche Zahlen zu nennen, aber Branchenquellen schätzen, dass Swatch derzeit einen weltweiten Umsatz von 300 Millionen Dollar bis 400 Millionen Dollar hat.
Swatch Watch USA 1991 Volumen wird auf mehr als 50 Millionen Dollar geschätzt. Keigel sagte, dass der Verkauf 50 Prozent vor 1990 ist.
" Weltweit wächst unser Geschäft in einem phänomenalen Tempo mit einer Wachstumsrate von 20 Prozent, aber wir hatten einige Probleme in den USA ", sagte Ernst Thomke, Präsident und Chief Executive Officer von Swatch Watch USA und Schöpfer Von Swatch. Er teilt seine Zeit zwischen Biel und New York.
Keigel sagte Umsatz in den USA sank um 10 Prozent jährlich zwischen 1987 und 1990.
Als Swatch 1983 erstmals in den USA eingeführt wurde, nahm die $ 25 Plastikuhr den Markt im Sturm. Es wechselte Uhren von funktionalen, grundlegenden Uhren zu Mode-Accessoires.
Sehen Sie Führungskräfte zitieren mehrere Gründe für den Untergang von Swatch. Ein Grund dafür ist , dass der Markt mit Kunststoff - Mode wurde überflutet Uhren . Nach ein paar Jahren wurde der Verbraucher müde vom Aussehen.
Thomke sagte das Scheitern der kurzlebigen Bekleidungslinie, die erst 1986 für die USA eingeführt wurde und 1987 abgesetzt wurde, war ein weiterer Grund, warum Swatch Uhrenverkäufe sanken.
Er sagte, das Kleid sei gescheitert, weil die Firma versuchte, sich zu schnell zu erweitern und in Probleme mit Produktion und Qualität geraten zu sein.
Swatch eröffnete Ladengeschäfte in Kaufhäusern im ganzen Land, um das Kleid und die Uhren , zusammen mit Swatch Neuheit Produkte zu beherbergen .
"Als wir die Kleidung auslaufen ließen, verloren wir in den Kaufhäusern eine enorme Menge an Immobilien, und unsere Sichtbarkeit sank drastisch", sagte Thomke.
Der hohe Umsatz im Management könnte auch ein Faktor für den Rückgang der Marke gewesen sein. Thomke ist der siebte Präsident in fünf Jahren bei Swatch Watch USA.
"Die Leute in den USA glaubten nicht mehr an Swatch, sowohl intern als auch extern, und wir mussten das Vertrauen wieder aufbauen", sagte Thomke.
Die diesjährige Einführung von Swatch's neueste Uhr war ein weiterer Hinweis auf die Popularität der Marke heute.
Swatch sagte, dass Hunderte von Leuten draußen Läden in New York, Los Angeles und Minneapolis aufgereiht haben, um die neue Swatchetable, die neueste Kunstserie des Unternehmens, zu kaufen, die von der französischen Künstlerin Alfred Hofkunst entworfen wurde.
Der Swatchetable wurde am Dean & Deluca, einem gehobenen Lebensmittelladen hier, am Dienstag gestartet. Hunderte von Menschen warte draußen für den Laden zu öffnen, während die Presse hatte eine Vorschau und Frühstück im Laden.
Die drei Oversize Uhren sind gemacht, um wie eine rote Chilischote, eine Gurke und ein Ei auf einem Streifen von Speck aussehen. Nur 9.999 Einheiten wurden aus jedem Design gemacht. Sie Einzelhandel für $ 100 jeder.
In acht US-Städten werden die Uhren exklusiv auf Obst- und Gemüsemärkten verkauft. Insgesamt wurden 5.250 der Uhren an Einzelhändler verkauft. Die anderen Uhren wurden im Frühjahr in Europa verkauft.
Die sammelbare Swatch Watch Craze, die 1989 in Europa begann, half auch, Swatch wieder ins Rampenlicht zu bringen.
Limitierte Swatch- Uhren , die in den vergangenen acht Jahren entstanden sind, beherrschen dieses Jahr auch in den USA hohe Preise. Eines der heißesten Sammlerstücke hier ist eine Kunstserie von vier Uhren, die 1986 vom Künstler Keith Haring entworfen wurden. Die Haring Swatches wurden ursprünglich für $ 50 verkauft und sind jetzt beherrschende Preise über $ 2.000, entsprechend in Edward Faber, Präsident der Aaron Faber Galerie, hier, die eine breite Palette von alten und neuen Swatch Uhren seit Juni verkauft hat.
Was ist der nächste heiße Stil am Horizont für Swatch? Eine Uhr mit einem eingebauten elektronischen Pager wird im nächsten Frühjahr eingeführt, und andere sind auf dem Reißbrett.
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